Kork im Wintergarten
Wenn Sie in einem Glashaus wohnen oder ein zweites Wohnzimmer haben, in dem Sie sich das ganze Jahr über wie draußen fühlen, sollten Sie darüber nachdenken, Korkparkett oder Korkpaneele darin zu verwenden! Auch die Fliesen für den Wintergarten sollen perfekt mit seiner Wohnatmosphäre harmonieren.
Schließlich müssen Fliesen für den Wintergarten oder andere Bodenbeläge nicht nur ästhetisch sein, sondern auch funktionalen Ansprüchen genügen. Der Bodenbelag muss den extremen Temperaturschwankungen im Wintergarten standhalten.
Korkfliesen machen den Raum gemütlich und pflegeleicht. Sie erfüllen hohe Anforderungen, bei denen nicht jeder Bodenbelag funktioniert. Wenn es im Wintergarten kalt wird, funktioniert gewöhnliches Parkett oder Laminat nicht so gut wie ein Korkboden.
Wasserspuren können den Boden beschädigen und Frostschäden sind nicht auszuschließen. Teppich für den Wintergarten ist nicht so strapazierfähig und pflegeleicht.
PVC-Böden, da sie bei Nässe schnell rutschig werden können. Korkböden gibt es in Form von Paneelen und Korkparkett und werden auf den Boden verlegt oder geklebt. Es ist ein natürliches Material, es isoliert thermisch und akustisch perfekt und verträgt sich nicht mit Hausstauballergikern.
Die Pflege eines Korkbodens ähnelt der von Holzböden. Damit es keinen klimatischen Einflüssen ausgesetzt ist, empfiehlt sich eine regelmäßige Versiegelung mit Wachs