Googles erster stationärer Laden dekoriert mit Naturkork


Korkmöbel in Googles erstem Laden in New York

Googles erster stationärer Laden, dekoriert mit Naturkork. Vor einem Monat hat Google in New York seinen ersten physischen Store eröffnet. Aus unserer Sicht wären die Informationen unbemerkt geblieben, hätte sich dieses profitabelste Unternehmen der Welt nicht entschieden, die Räumlichkeiten mit Kork und Korkmöbeln zu dekorieren.

Bei der Gestaltung des Interieurs wurden Erkenntnisse aus einem relativ jungen Wissenschaftsgebiet, der Neuroästhetik, verwendet. Dieses Feld untersucht, wie visuelle Ästhetik unseren Körper und Geist beeinflusst.

Am Point des Unternehmens im New Yorker Stadtteil Chelsea kamen Möbel des polnischen Designers Daniel Michalik zum Einsatz. Die Möbel, darunter Sofas und Tische in ovaler Form, sind aus hellem Holz und Kork in neutralen Farben gefertigt, wodurch die Produkte auffallen.


Googles erster stationärer Laden, dekoriert mit Naturkork

Googles erster stationärer Laden, dekoriert mit Naturkork. Kork wurde unter anderem verwendet, um die LEED Platinum-Zertifizierung zu erreichen – auf die höchstmögliche Zertifizierung im Rahmen des Green Building Ratings. Das Interieur ist so gestaltet, dass sich der Endempfänger so wohl fühlt wie zu Hause.

In der Nähe des Haupteingangs befindet sich eine 5 m hohe runde Glasstruktur (entworfen und hergestellt mit lokalen New Yorker Partnern), die als Google Imagination Space bezeichnet wird. Mit personalisierten interaktiven Bildschirmen mit wechselnden Exponaten können Besucher die besten Produkte und Technologien genießen, beginnend mit einem Google Translate-Erlebnis und unseren maschinellen Lernfunktionen.

Eine dünne Linie aus schwarzem Metall zieht sich durch den Laden und markiert einen nahtlosen und auffälligen Weg zwischen den verschiedenen Displays. Die zentrale runde Theke, die als Helpdesk fungiert, hat einen neonfarbenen Heiligenschein, der im Ring mehrmals „Hier für Hilfe“ sagt.


Googles erster stationärer Laden, dekoriert mit Naturkork

Die Sitze in Form von Bänken, Hockern und Hockern können von Käufern und Ratsuchenden zum Produkt genutzt werden. An den Schaufenstern befinden sich beleuchtete „Enthüllungsboxen“, die Google-Produkte präsentieren und Passanten die Interaktion mit ihnen mithilfe von Augmented-Reality-Technologie ermöglichen.

Die ursprünglichen Informationen sind im Google-Blog erschienen, den Sie unter dieser Adresse finden.

https://blog.google/products/devices-services/google-store-nyc/


Schreibe einen Kommentar

BESTELL PROBEN